[Lifestyle] Schöne Reiseziele!

Wer reist nicht unheimlich gerne? Manchmal wählt man aber einfach das falsche Ziel aus und kommt weniger glücklich aus seinem Urlaub zurück. Die Planung einer Reise ist in diesem Fall leider das A und O. Wie ist die Lage meines Zieles? Sind dort gute Hotels zu finden? Wie warm oder kalt ist es dort zu der Jahreszeit? Gibt es dort besondere Sehenswürdigkeiten oder Attraktionen? Was kann mir mein Ziel bieten?

Das sind einige der wichtigsten Fragen, die man sich vor seiner Buchung stellen sollte. Immerhin reist man um etwas zu sehen, sich zu entspannen oder einfach um einen schönen Urlaub zu verbringen. Und genau aus diesem Grund habe ich wieder für euch herumgeforscht und einige schöne Reiseziele rausgesucht. 

Hurghada (Ägypten)
Die beliebteste Urlaubsregion in Ägypten ist ''Hughada''. Besonders Wassersportmöglichkeiten für Windsurfer, Taucher, Segler und  Schnorchler werden einem dort geboten. Zu finden sind dort ebenfalls 20 km Strände mit weißem Sand - welche jedoch meistens nur durch Hotels zugänglich sind. In Hurghada werden einem auch zahlreiche Tauchsafari-Touren angeboten. Und auch preislich ist man mit diesem Reiseziel günstig dabei. Das Grand Resort Hurghada war letztes Jahr das meistgebuchte Hotel - mit Flug kostet eine Woche Halbpension in diesem 5-Sterne-Resort rund 360 Euro pro Person. 

Fuerteventura (Kanaren/Spanien)
Fuerteventura ist eine der beliebtesten Urlaubsziele in Spanien. Hierbei handelt es sich um die zweitgrößte Kanareninsel. Besonders die weiten Sandstrände entlang der Ostküste sind bei Touristen sehr beliebt. Die konstanten Winde an der Westküste werden besonders von Wassersportlern und Windsurfern begehrt. Sehenswert ist aber auch der Oasis-Park in La Laijta, dies ist ein Too mit Tier-Shows und Kamel-Safari. Dazu gehört sogar auch ein botanischer Garten. Zusehen gibt es dort aber noch viel mehr. Das SBH Costa Calma Beach Resort hat nicht nur einen guten Ruf, sondern meiner Meinung nach auch ziemlich faire Preise. Eine Woche Halbpension mit Flug in diesem Hotel kostet gut 500 Euro pro Person.

Algarve (Portugal)
In diese Region von Portugal zu reisen, lohnt es sich sogar noch im Dezember - wenn dort immer noch knapp 20°C sind. Berühmt ist Algarve für ihre feinsandigen Strände und die teils bizarren Felsformationen. Es gibt dort viele Goldplätze, manche sind sogar bis direkt zur Steilküste angelegt. Allerdings gibt es dort auch viele archäologischen Sehenswürdigkeiten, besonders römische Villen scheinen Touristen anzuziehen. Das Alafamar Beach & Sport Resort ist eines der beliebtesten Resort in Algarve. Schon für weniger als 200 Euro inklusive Flug übernachtet man hier eine Woche mit Frühstück.

London (England)
London liegt auf der Insel Englands und gehört zu einen der beliebtesten Reiseziele. In London wird es einem niemals langweilig, denn dort gibt es wirklich sehr viele Sehenswürdigkeiten. In London ist für jedermann etwas davon. Von Theater, Musik, Museen, Bauwerken bis hinzu Parks, Sport und regelmäßigen Veranstaltungen - ganz egal zu welcher Jahreszeit man sich dort befinden mag. Zudem gibt es in der britischen Hauptstadt mehr als 30.000 Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel H10 London Waterloo bietet inklusive Flug und Frühstück einen viertägigen Aufenhalt für nur 460 Euro an - mitten in London.

Dubai (Saudi-Arabien)
Dubai ist sehr bekannt für seine populären Events, doch auch im Bereich Kultur gibt es einiges zu bieten. Dort gibt es ebenfalls unglaubliche Wolkenkratzer, doch besonders die weitläufigen Wüsten locken neugierige Touristen an. Es gibt viele Anbieter, die auch Übernachtungen im Zelt (mitten in der Wüste) anbieten. Und auch hier gibt es recht günstige Angebote. Das Hotel Howard Johnson Bur Dubai bietet einen viertägigen Aufenhalt inklusive Flug und Frühstück für nur 449 Euro pro Person an. 
Ich hoffe, dass euch mein erneuter Bericht gefallen hat. Alle Preise der Hotels habe ich zu diesem Zeitpunkt rausgesucht, also wenn sich dort in den letzten Tagen etwas geändert haben sollte - dann tut es mir leid. 

Wo war bisher euer beliebtestes Urlaubsziel?
Was ist eure Wunschreise?

Hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar, ich freue mich immer sehr über eure Meinungen. 

4 Kommentare:

Wir reisen auch unheimlich gerne. Glücklicherweise kommt mein Mann geschäftlich ein bisschen rum und wir konnten die Gelegenheit schon nutzen und mitfahren. Nach Dubai würde ich auch gerne mal fliegen, allerdings dann ohne Familie sondern mit einer Freundin :)

6. März 2014 um 20:16 comment-delete

hey du :-D vielen lieben dank für dein nettes kommentar auf meinem Blog!
Ich fühle mich echt geschmeichelt!!
Du wolltest meine ehrliche meinung :-) die gebe ich gerne preis!
Der blog ist super schön, aber das erste was mir aufgefallen ist, als ich drauf war, er ist mir etwas zu dunkel :-( ich finde das kommt alles teilweise echt zu agressiv rüber.. nichtsdestotrotz ist der Blog sehr interessant und auch deine Einträge ;-)
Ich hoffe du bist mir nicht böse!

xoxo, L.
--------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

7. März 2014 um 07:52 comment-delete

Toller Post!
Ich war letztes Jahr auf Fuerteventura und zwar genau in Costa Calma.
Es war wirklich sehr sehr schön, aber auch verdammt windig am Strand.
Meinen Urlaub dieses Jahr will ich an einem nicht so windigen Strand verbingen! :D

Liebe Grüße
CherryPrincess

7. März 2014 um 10:12 comment-delete

Ich liebe Asien! Bald geht es nach Indonesien:)
Sonnige Grüße aus Australien,
Nadja

8. März 2014 um 06:34 comment-delete

Kommentar veröffentlichen